Buchtipps

Das Imkerbuch für Kids

Die Einleitung verrät es bereits: "Du hast keine Angst vor Bienen. Das ist schon ziemlich cool." Das Sachbuch "Das Imkerbuch für Kids" wendet sich direkt an Kinder im fortgeschrittenen Grundschulalter.

Weiterlesen

Bienen naturgemäß halten

In seinem Buch "Bienen naturgemäß halten" geht Dr. Wolfgang Ritter der Frage nach, wie man Honigbienen als Nutztiere und dennoch naturnah halten kann.

Weiterlesen

Imkern Schritt für Schritt

Über zehn Jahre ist es her, seit das Einsteigerwerk "Imkern Schritt für Schritt" erschienen ist. Das Buch fasst alle wesentlichen Schritte des Imkerjahrs zusammen. Nun gibt es eine Neuauflage.  

Weiterlesen

Bienen – Wissen in Bildern

Zwar ist das Werk "Bienen" des beliebten polnischen Cartoonisten Piotr Socha eigentlich ein Kinderbuch, doch es vermag auch jedem Erwachsenen ein großes Vergnügen zu bereiten.

Weiterlesen

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück

Endlich mal eine Lektüre für Kinder, die ihnen ein für alle Mal klimaschädliche Fernreisen austreiben dürfte. Denn: Wozu noch seinen CO2-Fußabdruck vergrößern, wenn das Glück sowieso zu Hause liegt?! Das könnte ein Fazit der Fortsetzungsgeschichte "Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück" sein. 

Weiterlesen

Imkern als Hobby

Mit dem Imkereiboom gab es auf dem Buchmarkt einen merklichen Anstieg an Publikationen. Doch das kann überfordern. Anfänger suchen einen kurzen Weg zum Ziel. Hier setzt Sebastian Spiewoks Buch an.  

Weiterlesen

Die Honig Diät

Wer Argumente für reichlichen Honigkonsum oder für verkaufsfördernde Kundengespräche braucht, sollte das Buch "Die Honig Diät" lesen. Die Lebensmitteltechnologin Annette Schroeder hat die Diät getestet.

Weiterlesen

Bienendemokratie

Das Buch "Bienendemokratie" des bekannten Bienenforschers Tom Seeley gibt einen faszinierenden Einblick in das erstaunliche Treiben von Bienenschwärmen.

Weiterlesen

Bienen überwintern

Wie kommen meine Völker über den Winter? Diese Frage stellen sich Imker jedes Jahr. Marc-Wilhelm Kohfink erklärt in seinem Buch "Bienen überwintern" die Ursachen für fehlgeschlagene Überwinterungen.

Weiterlesen

Erfahren Sie mehr Schließen