1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

Ausstellung "Mensch Biene!"

17.01.2019

Biene auf einer Rapsblüte

Foto: Sabine Rübensaat

Es summt im Museum Natur und Mensch: Die Ausstellung "Mensch Biene!" ist noch bis zum 10. Februar 2019 zu sehen.

Noch bis zum 10. Februar 2019 ist die Ausstellung "Mensch Biene!" im Freiburger Museum Natur und Mensch zu sehen. Begleitet wird sie von einem Blog, der viele Bienen-Infos liefert.

Eine Honigbienenarbeiterin erlebt in ihrem kurzen Leben viele verschiedene Stationen, von der Ammenbiene über die Wächterbiene bis zur Sammelbiene. Wer diese Stationen einmal mit allen Sinne nacherleben möchte, kann dies in der noch bis Mitte Februar andauernden Mitmach-Ausstellung im Museum Natur und Mensch in Freiburg. Die Ausstellung für Kinder und Erwachsene läuft bereits viele Monate und hat schon viel positive Resonanz bekommen.

Probierstation verschiedene Honigsorten

Die Ausstellung versucht anschaulich die wichtigsten Fragen rund um das Leben eines Bienenvolks zu beantworten. Unter anderem: Wie ist es aufgebaut und wie funktioniert der Superorganismus? Welche Gefahren drohen den Bienen und was hat es mit dem Bienensterben auf sich? Neben diesen Themen kommt auch der Honig nicht zu kurz. So können die Besucherinnen und Besucher an einer Probierstation verschiedene Honigsorten kosten.

(Foto: Kilian)

Die ganze Ausstellung begleitet auch ein ausführlicher Blog mit Themen rund um die Honigbiene, was man aus Honig alles machen kann und was die Ausstellung selbst an einzelnen Tagen bereit hält. Hier geht es zum "Mensch Biene!-Blog" >>>



Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr