1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

  • 2012
  • 16.03.
  • 2012.16.03.

Es summt wieder

© Sebastian Spiewok

Solche Bilder wecken im Frühjahr die Sehnsucht im Imker.

Zur Bildergalerie: Es summt wieder

Heute flogen unsere Verlagsbienen endlich eifrig aus und ein. Zwar hatte sich in den letzten Wochen bei Sonnenschein schon mal die eine oder andere Biene sehen lassen, doch war es auf dem Dach bisher meist kühl und windig. Wer will da schon vor die Tür, wenn die Blase nicht allzu sehr drückt?!

Im vergangenen Herbst waren zwei Völker nicht sonderlich stark. Daher vereinigten wir sie mit jeweils einem anderen Volk. Von den zwei verbliebenen Völkern ging eins noch im Spätherbst ein. (Darüber an einem anderen Tag mehr.) Leider handelte es sich dabei um das Kamera- und Waagvolk. Wenn sich das Wetter nun stabil zeigt, werden wir das Beutenmaterial wechseln und dabei das überlebende Volk auf die Waage umsetzen. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Nur am Rande sei erwähnt, dass uns mehrere Erdnussschalen rund um die Bienenbeuten herum ein Rätsel aufgeben. War etwa Josef Ackermann zu Besuch? Schließlich will Frankfurt summt! dieses Jahr im Frankfurter Bankenviertel Bienenvölker aufstellen. Die Krähe auf der benachbarten Antenne sieht uns jedenfalls mit unschuldiger Miene an. Wie sollten wir da annehmen, dass sie irgendwo ein paar Peanuts stibitzt hat - mit denen haben doch nur Bänker zu tun ...  

Sebastian Spiewok


Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr