1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

  • 2012
  • 16.08.
  • 2012.16.08.

Gehandelt und befüttert

© Sebastian Spiewok

Futterschnüffeler am Werke.

Inzwischen haben wir die Bienen einmal gegen die Varroa behandelt. Dazu gab es einmal 60%ige Ameisensäure im Nassenheider Verdunster horizontal. Im Anschluss haben wir die Futterwaben aus dem aufgelösten Volk verteilt und die erste Gabe Futtersirup verabreicht. Die Futterzargen waren nullkommanixig leergesüffelt. An den Futterschlitzen sieht man die Bienen immer noch begierig ihre Fühler und Rüsselchen nach den letzten Futterklecksen ausstrecken. Die sind jedoch außer Reichweite. Bald gibt es aber schon die nächste Fuhre.
In einem Volk hat sich ein halbes Dutzend wagemutiger Bienen durch einen kleinen Schlitz in die Futterzarge gequetscht. Das mussten sie leider mit einem süßen Tod bezahlen. Den Schlitz haben wir inzwischen mit Wachs abgedichtet.  


Diese Bienen haben eine Ritze im Futtergeschirr gefunden - zu ihrem eigenen Unglück.











Sebastian Spiewok

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr