Online Mediadaten

Auch mit dem Online-Auftritt bietet das Bienenjournal unterhaltsame und informative Themen für Freizeit- und Berufsimker an.

Über Bienenjournal Online, Bienenjournal Mobile sowie den Social-Media-Auftritten des Bienenjournals finden die Bienenliebhaber Inspiration und Know-how für den eigenen Bienenstock und die Honigproduktion.


Displayformate Desktop

Werbemöglichkeiten für die Desktop-Ansicht des Deutschen Bienenjournals und deren Formate sehen Sie in der unten stehenden Tabelle

Medium PlatzierungPreis/Monat*
Billboard Ad (970×250 px)auf Startseite direkt unterhalb des Hauptbanners800.- €
auf Kategorieseiten unterhalb der zweiten Artikelreihe700.- €
Leaderboard (728 × 90 px)auf Startseite unter Kundenmeinung700.- €
auf Startseite unter Top-Artikel500.- €
auf Artikelseite im unteren Bereich (kein Platzhalter)500.- €
Medium Rectangle (300 × 250 px)auf Startseite neben Kundenmeinung 700.- €
auf Artikelseiten im oberen Bereich700.- €

Displayfomate Mobile

Werbemöglichkeiten für die Mobile-Ansicht des Deutschen Bienenjournals und deren Formate sehen Sie in der unten stehenden Tabelle.

MediumPlatzierungPreis/Monat*
Mobile Banner (300 × 75 px)auf Startseite direkt unterhalb des Hauptbanners800.- €
auf Startseite im mittleren Bereich500.- €
auf Artikelseiten im unteren Bereich (kein Platzhalter)500.- €
auf Kategorieseiten im unteren Bereich (kein Platzhalter)500.- €
Mobile Medium Rectangle (300 × 250 px)auf Startseite unter Kundenmeinung700.- €
auf Artikelseiten unter dem Hauptbanner700.- €
auf Kategorieseiten unter dem sechsten Artikel700.- €

Redaktionelle Werbeformate (Desktop + Mobile)

Auf unseren Artikelseiten können Sie Anzeigen sowohl für Web als auch Mobile schalten. Dafür bieten wir Ihnen verschiedene Werbemöglichkeiten an. Die genauen Formate sehen Sie in der unten stehenden Tabelle.

Medium Platzierung Preis/Monat*
Artikelabbinder (1-2 Sätze mit Verlinkung)am Ende des Artikels im Look & Feel des redaktionellen Inhaltes300.- €
Advertorial inklusive SEO Contenterstellung (sollten zukünftig mit einem Banner beworben werden)1000.- €
Advertorial ohne SEO Contenterstellung (sollten zukünftig mit einem Banner beworben werden) 1500.- €

*Alle Preise zzgl. Mwst.


Vorteile der einzelnen Formate im Überblick

Werben mit einem Billboard

Billboards werden besonders prominent platziert, wodurch höchste Sichtbarkeit garantiert wird.

Werben mit einem Leaderboard

Auch das Leaderboard ist groß und bietet somit viel Platz für kreative Werbebotschaften.

Werben mit einem Medium Rectangle

Durch die direkte Nähe zum redaktionellen Inhalt ist das Medium im Blickfeld der Users präsent und sorgt so für eine optimale Platzierung der Werbebotschaft.

Werben mit einem Mobile Banner

Das Mobile Banner zählt zu den Standardwerbeformen im mobilen Bereich und bietet mit seiner Fläche ausreichend Platz, um die Werbebotschaft auch für mobilem Endgeräte optimal zu verbreiten.

Werben mit einem Mobile Medium Rectangle

Noch größer als das Mobile Banner ist das Mobile Medium Rectangle. So wird noch mehr Platz für kreative Werbebotschaften geboten.

Werben mit einem Artikelabbinder

Der Artikelabbinder ist eine native Werbeform. Diese wird am Ende eines redaktionellen Inhaltes platziert, wobei der positive Imagetransfer im Fokus steht. Die Werbeform wirkt weniger aufdringlich als Bannerwerbung, da die Integration im Look&Feel des redaktionellen Inhalts erfolgt.

Werben mit einem Advertorial

Der Konsument verbleibt bei einem Klick auf den Artikel im Medium und kann dort den Inhalt lesen. Vorteil: Der Konsument bekommt sehr viele Inhalte vermittelt und die Werbung hebt sich ausschließlich durch das Wort “Advertorial” vom redaktionellen Inhalt ab.