Mediadaten Online

Neben der klassischen Werbung in unserer Printausgabe finden Sie auf unserer Website Bienenjournal.de, in unseren Social-Media-Auftritten sowie in dem Abonnenten-Newsletter zahlreiche Möglichkeiten für Ihre Online-Werbung.

Auf der Website des Deutschen Bienenjournals kann auf der Startseite, auf allen Kategorieseiten sowie auf allen Artikelseiten geworben werden.

Displayformate Desktop

MEDIUM PLATZIERUNG PREIS/MONAT*
Billboard Ad (970 x 250 px) Auf der Startseite, direkt unterhalb des Hauptbanners 800,- €
  Auf den Kategorieseiten, unterhalb der zweiten Artikelreihe 700,- €
Leaderboard (728 × 90 px) Auf der Startseite, unter Kundenmeinung 700,- €
  Auf der Startseite, unter Top-Artikel 500,- €
  Auf den Artikelseiten, im unteren Bereich 500,- €
Medium Rectangle (300 × 250 px) Auf der Startseite, neben Kundenmeinung 700,- €
  Auf den Artikelseiten, im oberen Bereich 700,- €
Alle Preise zzgl. MwSt.    

Displayformate Mobile

MEDIUM PLATZIERUNG PREIS/MONAT*
Mobile Banner (300 x 75 px) Auf der Startseite, direkt unterhalb des Hauptbanners 800,- €
  Auf der Startseite, im mittleren Bereich 500,- €
  Auf den Kategorieseiten, im unteren Bereich 500,- €
  Auf den Artikelseiten, im unteren Bereich 500,- €
Mobile Medium Rectangle (300 × 250 px) Auf der Startseite, unter Kundemeinung 700,- €
  Auf den Kategorieseiten, unter dem sechsten Artikel 700,- €
  Auf den Artikelseiten, unterhalb des Hauptbanners 700,- €
Alle Preise zzgl. MwSt.    

Redaktionelle Werbeformate (Desktop + Mobile)

MEDIUM PLATZIERUNG PREIS/MONAT*
Advertorial (inkl. SEO Contenterstellung)   1.500,- €
Advertorial (ohne SEO Contenterstellung)   1.000,- €
Alle Preise zzgl. MwSt.    

Vorteile der einzelnen Formate im Überblick

 

Werben mit einem Billboard

Billboards werden besonders prominent platziert, wodurch höchste Sichtbarkeit garantiert wird.

Werben mit einem Leaderboard

Auch das Leaderboard ist groß und bietet somit viel Platz für kreative Werbebotschaften.

Werben mit einem Medium Rectangle

Durch die direkte Nähe zum redaktionellen Inhalt ist das Medium im Blickfeld der Users präsent und sorgt so für eine optimale Platzierung der Werbebotschaft.

Werben mit einem Mobile Banner

Das Mobile Banner zählt zu den Standardwerbeformen im mobilen Bereich und bietet mit seiner Fläche ausreichend Platz, um die Werbebotschaft auch für mobilem Endgeräte optimal zu verbreiten.

Werben mit einem Mobile Medium Rectangle

Noch größer als das Mobile Banner ist das Mobile Medium Rectangle. So wird noch mehr Platz für kreative Werbebotschaften geboten.

Werben mit einem Advertorial

Der Konsument verbleibt bei einem Klick auf den Artikel im Medium und kann dort den Inhalt lesen. Vorteil: Der Konsument bekommt sehr viele Inhalte vermittelt und die Werbung hebt sich ausschließlich durch das Wort “Advertorial” vom redaktionellen Inhalt ab.


Ihre Ansprechpartnerin

Karin Gross

Karin Groß
Mediaberatung

Telefon: +49 (0)30 / 4 64 06 – 357
Telefax: +49 (0)30 / 4 64 06 – 454

karin.gross@bauernverlag.de