1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

Bienen – Wissen in Bildern

09.12.2016

Zwar ist das Werk "Bienen" des beliebten polnischen Cartoonisten Piotr Socha eigentlich ein Kinderbuch, doch es vermag auch jedem Erwachsenen ein großes Vergnügen zu bereiten. Mit seinem Buch im Format 27 x 37 cm führt Socha, Sohn eines Imkers, den Leser auf spielerische Weise ins Reich der Bienen und der Imkerei ein.

Wissenschaft ohne Langeweile

In 36 Bildtafeln und einem kurzen Text auf jeder Seite erklärt er die Biologie der Biene, die Geschichte der Imkerei oder etwa, warum sich Napoleon Bienen auf seinen Krönungsmantel sticken ließ. Seine Zeichnungen sind witzig, bunt und werden im Gedächtnis bleiben.

Socha versteht es, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse in sein Buch einfließen zu lassen, ohne dabei zu langweilen. Diese Seiten sind für kleinere Kinder vermutlich noch schwierig zu verstehen – doch die können sie ja später einmal lesen.

Das Buch "Bienen" können Sie auch hier im Shop kaufen.>>> 


Bienen
Piotr Socha
Übersetzung: Thomas Weiler
Gerstenberg Verlag
80 Seiten
ISBN: 978-3-8369




Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr