Häufig gestellte Fragen

1. Wie suche ich einen Termin?
Sie haben drei Möglichkeiten die Termine nach Ihren Bedürfnissen zu filtern.

  1. Sie können einen Suchbegriff in die Volltextsuche eingeben.
  2. Sie können über das Filtersymbol, die erweiterte Suche öffnen und nach einem Landesverband, Ort oder Zeitraum suchen.
  3. Sie können in der Jahresübersicht unten (bzw. rechts in der Desktop-Version) auf ein Datum klicken. Es werden alle Termine an diesem Datum angezeigt.

2. Wie kann ich einen Termin melden?
Einen neuen Termin könne Sie hier erstellen.
Ihre Kontaktdaten (Name und E-Mail-Adresse benötigen wir für eventuelle Rückfragen). Sie werden auf unserem Server gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Bei Veröffentlichung des Termins erhalten Sie eine E-Mail an die angegebene Adresse.

3. Wie kann ich mehrere Termine melden?
Bei mehrere Terminen nutzen Sie bitte die Excel-Vorlage, die Sie nach dem Ausfüllen an uns zurücksenden.

4. Kann ich einen Termin nachträglich ändern?
Ja, Sie können gerne einen Termin im Online-Kalender nachträglich ändern. Dazu schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kalender@bienenjournal.de. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit ca. ein bis drei Werktage beträgt.

5. Kann ich auch nach Druckschluss des Bienen-Journals einen Termin melden?
Ja. Sie können auch nach Redaktionsschluss gern weitere Termine melden. Diese werden dann ausschließlich online veröffentlicht. Siehe dazu Frage 2 „Wie kann ich einen Termin melden“.

6. Wird mein Termin auch in der gedruckten Ausgabe des Bienen-Journal veröffentlicht?
In der Print-Ausgaben veröffentlich wir alle Termine der Imker-Landesverbände und der angeschlossenen Vereine, die bis zum Redaktionsschluss an uns übermittelt wurden.