Apisticus-Tag 2022 abgesagt

24. Januar 2022

Ende Februar sollte eigentlich der Apisticus-Tag 2022 in Münster stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie haben die Veranstalter das Vortragsprogramm und die Imkermesse nun abgesagt.

Jetzt das Bienen-Journal lesen

DBJ Ausgabe 9/2024

Aktuelle Ausgabe

Die erwartete Besucherzahl für den Apisticus-Tag 2022 war zu groß und nicht mit der aktualisierten Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen vereinbar. So mussten der Förderverein Apis e.V. die Veranstaltung, die am 26. und 27. Februar 2022 in Münster stattfinden sollte, für dieses Jahr absagen. Das teilt die Landwirtschaftskammer NRW mit. Die Organisatoren rechneten mit mehr als 750 Besucherinnen und Besuchern.

Kein Apisticus-Tag 2022

„Die Begrenzung der Teilnehmerzahlen, gesundheitliche Bedenken und Risiken, und grundsätzlich die große Unsicherheit der weiteren Entwicklung haben für diese Entscheidung letztlich den Ausschlag gegeben. Wir hoffen, dass diese Entscheidung Ihr Verständnis findet“, teilen Dr. Marika Harz von der Landwirtschaftskammer und das Apisticus-Tag Organisationsteam mit.

Gleichzeitig kündigen sie aber auch an, dass der 30. Apisticus-Tag aus diesem Jahr in den Februar 2023 verschoben wird. Das geplante Vortragsprogramm und die Imkermesse für den Apisticus-Tag 2022 lässt sich hier einsehen. Was genau 2023 stattfindet, ist noch nicht bekannt. Weitere Infos gibt es hier.>>>

jtw

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellen Stand.

Gratis Checkliste

In unserer Checkliste zum Herunterladen erfahren Sie, was aktuell zu beachten und tun ist, übersichtlich und strukturiert gefüllt mit Fachinformationen und -hintergründe.

Fachinformationen

Mit dem Bienen-Journal bleiben Sie immer auf dem neusten Stand. Auch Imker mit langjähriger Berufserfahrung kommen auf Ihre Kosten.

Grundlagen

Wichtig für uns ist es, neben den Fachinformationen, Grundlagen zu vermitteln, die für die Imkerei von essenzieller Bedeutung sind.

Abonnieren →