Leserreise

Reisen Sie vom 29.08.-11.09.2017 mit uns nach Rumänien. Neben Kirchen, Kulturstädten und atemberaubenden Landschaften lernen Sie natürlich auch die rumänische Imkerei kennen.

WEITERLESEN >>

Blog: Eine Figurenbeute entsteht

Fotos: Apisculptor

Figurenbeute: Der Kuss wird sichtbar

Die Regentage haben das Eichenstammholz wieder gut schnitzbar gemacht. Wie Butter lassen sich die Flächen mit den scharfen Schnitzeisen überziehen. Paolo küsst nun seine holde  ...

Weiterlesen

Rezepte

Nussgugelhupf

Gugelhupf – ein Kuchen so einfach und so lecker. Mit Nüssen und Honig wird er ganz besonders schmackhaft.

Weiterlesen

Lesenswertes

Gerhard Liebig

Monatshinweise

Dr. Gerhard Liebig ist der Monatsbetrachter für das Jahr 2017. Er ist Imker, Fachbuchautor und war Mitarbeiter der Landesanstalt für Bienenkunde in Hohenheim.

Weiterlesen

Buchtipps

Für Sie gelesen und bewertet: Hier bekommen Sie Tipps zu neuen und bewährten Büchern rund um die Themen Imkerei, Bienen und Honig.

Weiterlesen

Fachbücher

<p>Hier finden Sie empfehlenswerte Bücher rund um das Thema Imkerei &amp; Bienen. Sie können diese bei uns porto- und versandkostenfrei bestellen.</p>

Weiterlesen

Sonderhefte

Hier finden Sie die Extrahefte des Bienen-Journal

Weiterlesen

Verlagsbienen

Die Verlagsbienen

Seit fünf Jahren hält die dbj-Redaktion Bienen auf der Dachterrasse des Verlagshauses. Das Treiben Bienen können Sie per Webcam verfolgen.

Weiterlesen

Der Waagstock

Die Entwicklung der Verlagsbienen können Sie anhand der Waagstockdaten verfolgen. Finden die Bienen Nektar oder verbrauchen Sie ihre Vorräte?

Weiterlesen

Imker für Imker

Das Deutsche Bienen-Journal und Imker für Imker in Äthiopien e.V. engagieren sich für die Ausbildung von Jungimkerinnen in Äthiopien.

Weiterlesen

Zusatzmaterial zur Schulungsmappe

Zusatzmaterial zur Schulungsmappe &quot;Grundwissen für Imker&quot;

Weiterlesen

Neueste Kleinanzeigen

24.03.2017

Schriftstellerin verfasst Ihr Buch, ...

Schriftstellerin verfasst Ihr Buch, Text, Biografie, auch Lektorat und Kinder-, Garten- und Tiergeschichten. Mobil 0177 2194128, HoffmannAE@aol.com

Weiterlesen
24.03.2017

Attraktiver Hobbyimker aus ...

Attraktiver Hobbyimker aus Lu.-Wittenberg, ist ortsgebunden, 58 Jahre, 1,72 m, handwerklich, sportlich, musikalisch, sucht hier seine gute zukünftige Königin, für alles und immer, mit Interesse an Natur, Kultur, Romantik etc. Tel. 0177 3378057 priv.

Weiterlesen
24.03.2017

Verkauf Waldhonig 2016 und Völker auf ...

Verkauf Waldhonig 2016 und Völker auf Langstroth. Tel. 0160 7065184, ab 18 Uhr, guenter.loechner@l-mobile.com*

4/2017
23.03.2017

Die TOP-THEMEN im April-Heft Weiterlesen