Grüner Smoothie mit Honig

19. April 2020

Grüne Smoothies gelten als Vitaminbomben. Man kann so gut wie jedes Obst hineingeben und dazu noch viele gesunde grüne Zutaten mischen. Smoothies sind auch perfekt, um Obst- und Gemüsereste sinnvoll zu verwerten. Einfach alles in den Mixer füllen und im Anschluss den gesunden Drink genießen. Dieses Rezept mit Honig ergibt eine besonders leckere grüne Kombination.

Die Zutaten

  • 1 Mango
  • 3 Orangen
  • 2 Bananen
  • 2 Äpfel
  • 1 Zitrone
  • 150 g frischer Spinat
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • nach Belieben Mineralwasser

Die Zubereitung

  1. Mango, Orangen, Bananen und Zitrone schälen, das Fruchtfleisch klein schneiden.
  2. Gewaschene Äpfel vierteln, das Kerngehäuse entfernen und mit Schale würfeln.
  3. Alles zusammen im Mixer pürieren, den gewaschenen Spinat hinzufügen.
  4. Dann Honig, Öl und Mineralwasser dazugeben, noch einmal durchmixen und kalt stellen.
  5. In Gläser füllen und genießen.

Lecker. Guten Appetit!

» Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe

TOP-THEMEN im Februar-Heft

1. Berufsimkerei Leuschner

Sascha Leuschner und sein Sohn Markus haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Im Süden Brandenburgs sind sie mit ihrem Honig als regionalem Produkt so erfolgreich, dass ihre Imkerei rasant gewachsen ist.

2. Alpenhonige

Der österreichische Imker Johannes Gruber hat zusammen mit dem Autor Dominik Flammer und dem Fotografen Sylvan Müller ein Buch über die Vielfalt der alpinen Honige verfasst. Darin plädiert er dafür, neben Sortenhonigen auch Vielblütenhonige als Besonderheit zu vermarkten. Ein Bericht über die Sortenhonige der Alpen.

3. Drohnenbrut als Lebensmittel

Drohnenbrut ist eine reichhaltige Proteinquelle und somit zu schade für den Müll. Magdalena Ulmer berichtet über ihre Untersuchungen dazu, wie sich die Brut am besten gewinnen und zu einem wertvollen Lebensmittel verarbeiten lässt.

Neugierig geworden? Dann bestellen Sie ein Testabo!